› Ausstellungen 2016

› Ausstellungen 2015

› Ausstellungen 2014

› Ausstellungen 2013

› Ausstellungen 2012

› Ausstellungen 2011

› Ausstellungen 2010

› Ausstellungen 2009

› Ausstellungen 2008

› Ausstellungen 2007

› Ausstellungen
  1998 - 2007


Ausstellungen 2016

 

 

Einladungskarte

 

Am Freitag den 18. März 2016 findet die Vernissage zur Ausstellung Hannes Steinert - ZEITVERGLEICH - Malerei, Zeichnungen & Collagen statt.

Einführung: Ines Ebertz, Kunsthistorikerin

Die Ausstellung wird vom 19.März 2016 bis 28. Mai 2016 zu sehen sein

Gezeigt wird ein Querschnitt seines Oeuvres aus drei Dekaden in denen er sich zwischen Abstraktion und Figuration bewegt. Ein wichtiges Element dabei ist die Linie, die sich mal dynamisch, mal ganz zart und immer poetisch durch das jeweilige Werk bewegt. Auch mit seinen kräftigen Farbenspielen setzt der in Stuttgart lebende Künstler Akzente, sie ziehen den Betrachter direkt ins Bild hinein. Farbe und Form bedingen sich so einander und bestimmen die Poetik seiner Werke.

Auch bei der Langen Nacht der Museen Stuttgart sind wir dieses Jahr wieder dabei. Am 02. April 2016 ab 19 Uhr sind die Tore des Galerienhauses für das nächtliche Publikum geöffnet

 

Am Donnerstag den 12. Mai 2016 um 20 Uhr fand eine Sonderveranstaltung im Rahmen der Ausstellung statt.

Zur Veranstaltung ist ein Katalog erschienen der für 15 € bei uns zu erstehen ist, oder hier zu bestellen ist

Einladungskarte

 

SCHRÄGE LINIEN - QUEER COMICS & CARTOONS mit Markus Pfalzgraf und Hannes Steinert

Wie wurden und werden Homosexuelle und andere Figuren in Zeichnungen dargestellt? In der Veranstaltung gewährt uns Markus Pfalzgraf einen Blick auf die Geschichte in Comic und Karikatur, und auf die Künstler, die sie erschaffen - darunter Hannes Steinert, der neben seinem breiten malerischen Schaffen auch immer wieder zeichnet. Einige seiner Karikaturen sind Teil der aktuellen Ausstellung Zeitvergleich… Malerei, Zeichnungen & Collagen in der Galerie Merkle. Markus Pfalzgraf berichtet für den SWR über Landespolitik. Er beschäftigt sich auch immer wieder mit Comics, etwa in seinem Buch "Stripped - A Story of Gay Comics" (2012).

 

Hier können Sie einen kleinen Einblick in den Katalog gewinnen

Einladungskarte

 

Einladungskarte

 

Einladungskarte

 

Einladungskarte

 

Einladungskarte

 

 

 

Einladungskarte

Die Ausstellung Hannes Steinert - ZEITVERGLEICH...MALEREI, ZEICHNUNGEN & COLLAGEN neigt sich dem Ende zu. Daher wollen wir Ihnen noch einmal die Möglichkeit bieten, den Künstler persönlich zu treffen. Hannes Steinert und das Galerieteam laden am letzten Ausstellungstag von 14 bis 16 Uhr zu einem ganz persönlichen 'Gang durch die Ausstellung'. Dabei wird Hannes Steinert die Kataloge inter abstractum et realitatem und Cartoons Folge 1 signieren und Zeichnen.